top of page
europa_morgen_land - Lesung mit Olga Grjasnowa
europa_morgen_land - Lesung mit Olga Grjasnowa

Sun, Jan 29

|

PORT25 - Raum für Gegenwartskunst

europa_morgen_land - Lesung mit Olga Grjasnowa

europa_morgen_land Lesung: Olga Grjasnowa liest aus „Der verlorene Sohn" Moderation: Eleonore Hefner

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

when & where

Jan 29, 2023, 5:00 PM

PORT25 - Raum für Gegenwartskunst, Hafenstraße 25, 68159 Mannheim, Deutschland

about the event

Eintritt: 8 € / 5 €, Gäste mit Kulturpass frei. (nur Abendkasse)  

„Noch vor einem Jahr hatte Jamalludin geglaubt, er würde im Himmel wohnen – so hoch und unerreichbar lag die Festung Akhulga. Um sie herum gabe es nichts außer den allmächtig wirkenden Bergen, die im Sommer mit Gras überzogen waren, im Frühling von einem Meer aus Blumen und im Winter mit Schnee und Wolken, die nicht fern am Himmel standen, sondern in unmittelbarer Nähe zu schweben schienen. Zu ihren Füssen wand sich ein schneller smaragdgrüner Fluss – der Andijskoje Koisu. Aus dieser Höhe erschien er unerreichbar, eine weitere Versuchung." (aus: Der verlorene Sohn © Aufbau Verlag 2020) Olga Grjasnowa wurde 1984 in Baku, Aserbeidschan, geboren und wuchs im Kaukasus auf. 1996 Umsiedlung nach Deutschland. Es folgten längere Auslandsaufenthalte in Polen, Russland und Israel. Sie ist Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig. 2010 wurde sie mit dem Dramatikerpreis der „Wiener Wortstätten“ für ihr Debütstück „Das bisschen Palästina“ ausgezeichnet. 2011 erhielt sie das „Grenzgänger Stipendium“ der Robert Bosch Stiftung.

zu europa_morgen_land

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page